Pokal: Runde zwei gegen Ligakonkurrenten

Freitag, 14 August 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach dem glanzlosen 4:0 beim Schwarzwald-Pokalsieger SGM Bösingen II/Beffendorf I geht es für den VfL in der zweiten Runde des DB Regio-wfv-Pokals gegen den SKV Rutesheim weiter. Die Generalprobe verlief dabei für die Schützlinge von Michael Konietzny schlecht. Am Montag konnte Bezirksligist VfL Kirchheim gegen ein Pfullinger Team, in dem viele Stammspieler der vergangenen Saison fehlten, mit 2:1 gewinnen. Konietzny übt Kritik: „Mir fehlte noch die Umsetzung der Trainingsinhalte auf dem Platz. Es muss noch nicht alles funktionieren, aber die Ansätze sollten da sein.“

Seine Marschroute für das Pokalspiel ist klar: „Für uns ist es die Generalprobe und eine Standortbestimmung vor dem Rundenstart in Wangen. Es wird nicht mehr viel getestet.“ Die beiden Routiniers Yasin Yilmaz und Andreas Maier stehen nach dem absolvierten Urlaub wieder zur Verfügung.

Der SKV Rutesheim musste am vergangenen Samstag in der ersten Runde beim SV Zimmern nachsitzen. 2:2 stand es nach der regulären Spielzeit. Am Ende setzte sich der Pfullinger Verbandsligakollege mit 4:2 durch. Vor zwei Jahren traf der VfL, damals Landesligist, im Pokalwettbewerb schon einmal auf den SKV. Dieser setzte sich nach Pfullinger Führung am Ende mit 3:1 durch.

Bereits im September 2018 trafen beide Teams aufeinander. Mit dem besseren Ende für den SKV.

Freitag, 14 August 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska