Hohe Hürde im Achtelfinale

Montag, 24 August 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Vier Pflichtspiele hat der VfL in dieser noch jungen Saison bereits absolviert. In allen vieren, drei Mal im Pokal und am ersten Verbandsligaspieltag, gingen die Pfullinger als Sieger vom Platz. Nummer fünf, welches am Dienstag ansteht, wird mit Sicherheit die bislang größte Herausforderung für die Konietzny-Schützlinge.

Im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals gibt der FSV 08 Bissingen seine Visitenkarte am Jahnhaus ab. Die Bissinger fertigten am ersten Spieltag der Oberliga den SSV Reutlingen mit 3:0 ab und gehen als klassenhöherer Verein naturgemäß als Favorit in die Partie.

„Es ist ein schöner Gradmesser gegen ein Oberligateam“, freut sich Trainer Michael Konietzny auf dieses Extra. „Das Hauptaugenmerk wird auf dem Spiel gegen den Ball liegen, das war in Wangen noch nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.“ Trotz dieser Mehrbelastung – das nächste Punktspiel ist bereits am Freitag gegen die TSG Tübingen – erwartet der 38-Jährige einen entsprechenden Einsatz seiner Jungs: „Wir schenken das Spiel sicher nicht ab.“

Fehlen wird den Gastgebern Nyamekye Awortwie-Grant, der nach seiner Ampelkarte in Wange ein Spiel Sperre absitzen muss.

Gegen den FSV 08 Bissingen sind die Mannen um Kapitän Andreas Maier besonders gefordert.

Montag, 24 August 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska