VfL vor Drittrundenpartie beim Pokalschreck

Dienstag, 18 August 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der Einzug in die dritte Runde des DB Regio-wfv-Pokals perfekt war. Gegen den Ligakonkurrenten SKV Rutesheim musste der VfL alle Kräfte mobilisieren, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Nach dem frühen Rückstand mühten sich die Konietzny-Schützlinge redlich, kamen aber erst nach dem Seitenwechsel durch Matthias Dünkel zum Ausgleich. Nach der Führung durch Sven Packert waren die Rutesheimer am Drücker und glichen verdientermaßen aus. In der Schlussphase stand das Spiel auf Messers Schneide – mit dem besseren Ende für den VfL. Frieder Geiger und Andreas Maier vom Elfmeterpunkt sorgten für die späte Entscheidung. Ziel erreicht.

Nach den beiden Siegen bei der SGM Bösingen/Beffendorf und nun gegen den SKV Rutesheim mit jeweils vier geschossenen Toren (4:0 und 4:2) steht bereits am Mittwoch das dritte Pokalspiel der Saison 2020/2021 auf dem Spielplan. Und das nur wenige Tage vor dem Verbandsligaauftakt beim FC Wangen (Samstag, 14.00 Uhr).

Dennoch liegt der Fokus für Co-Trainer Rasmus Joost auf der Auswärtspartie in der Nachbarstadt: „Wir wissen, dass die SG in den vergangenen Spielen sehr stark aufgetreten ist. Das Spiel und den Gegner nehmen wir absolut ernst und wollen mit aller Macht die nächste Runde erreichen.“

Sicherlich ist der VfL Pfullingen beim Bezirksligisten aus Orschel-Hagen der Favorit. Doch das waren der VfL Sindelfingen und der SV Böblingen auch. Und sowohl der Sechstligist als auch der Landesligavertreter mussten sich der Reutlinger Power geschlagen geben und hatten jeweils mit 2:4 (Sindelfingen nach Verlängerung) das Nachsehen. Wille schlägt Talent.

Besonders hervorgetan hat sich hierbei Stürmer Christian Locher, der insgesamt vier der acht Tore des bisherigen Pokalabenteuers der SG geschossen hat. Aber natürlich dürfen auch die anderen Akteure des Teams niemals unterschätzt werden. Denn wie lautet eine alte, aber nach wie vor aktuelle Fußballweisheit: der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Kampf und Einsatzbereitschaft wird auch in der dritten Pokalrunde gefragt sein.

Dienstag, 18 August 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska